Iphigenie-Szene

Iphigenie-Szene 

 

 

 

 

 

 

Iphigenie soll, wenn möglich von einer Ost-Asiatin gespielt werden.
Verwendung des Bachata-Songs „Guitarra » aus der Dominikanischen Republik oder des koreanischen Songs „Binmul » (auch wenn diese eventuell als kitschig eingestuft werden könnten, was sie nicht sind!)

 

Orest sitzt am vorderen linken Teil der Bühne, von den Zuschauern aus zunächst von der Seite gesehen, und blickt Richtung linke Seite der Bühne. Ein Punkt-Scheinwerfer geht langsam an und beleuchtet ihn.

Au das Schwarz des Bühnenhintergrundes im rechten Teil der Bühne gerichtet, geht auch langsam ein weiterer Punkt-Scheinwerfer au und zeit eine Frau, Iphigenie, die langsam nach vor geht, mit einem Lächeln, das Ruhe und Liebe austrahlt kommt auf Orest zu. Aus den Lautsprechern wird der Song aufgeblendet.

 

Orest weint. Iphigenie kommt zu Orest, umarmt den Weinenden und drückt seinen Kopf an ihren Bauch, lange und stumm. Als die Musik langsam abgeblendet ist, sagt sie:

„Mein Bruder, ich bin Deine Schwester Iphigenie, die Du für immer verloren hattest, weil du mich tot glaubst.

Ich kann dich trösten, mein Orest. Du wirst mich finden, mein geliebter Bruder »

Dann versinkt die Bühne in Dunkelheit, während leises Meeresrauschen zu hören ist, das dann plötzlich abbricht.
 

 

Regieanweisungen:
Cet article a été publié dans Theaterstücke / Scenarios. Ajoutez ce permalien à vos favoris.

Un commentaire pour Iphigenie-Szene

  1. Jamie dit :

    This opera was truly salctpcuear. Iphigenie was wonderfulthe staging beautiful. The MEN were amazing performers the true love and friendship of the characters was brought to life. I brought my son and his girlfriend to their 1st operathey will be backthank you

Laisser un commentaire

